Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch auf dem Fesslerhof

Am Dienstag, 26. Februar 2019, fuhren Schülerinnen und Schüler der G2a nach Eichenberg zum Fesslerhof.

Wir, die G2a, starteten um 7.23 Uhr die Exkursion zum Fesslerhof mit dem Bus nach Eichenberg. Unsere Begleitperson Herr Mersich war sehr motiviert. Nach einem langen Waldspaziergang kamen wir am Fesslerhof an, und wurden gleich überwältigt von der Aussicht.
Frau König kam um 8.00 Uhr zum Beginn der Führung am Fesslerhof an. Wir wurden von Herrn Fessler sehr herzlich empfangen und er erzählte uns kurz die Geschichte und die Philosophie des Hofes.

Dann durften wir die Fleisch- und Wurstverarbeitungsräume besichtigen und verschiedene Kühlräume anschauen. Bei der Besichtigung durften wir die Zerteilung von Rind- und Schweineteilen miterleben.
Nach der lehrreichen Führung durften wir noch den Stall besichtigen. Die Rinder dürfen sich frei bewegen und können den ganzen Tag eine hochwertige Futtermischung genießen. Sie haben auch separate Abteilungen für Ruhepausen und Massagebürsten.
Zu guter Letzt bekamen wir einen saftigen Leberkäsesemmel und eine leckere Wurstplatte.

Um ca. 11.00 Uhr kam der Bus und wir fuhren wieder zur Schule.

Es war für uns ein sehr lehrreicher und toller Vormittag!

Schülerinnen und Schüler der Gastronomiefachklasse G2a