Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch bei der Sennerei Metzler in Egg

SchülerInnen einer zweiten Restaurantklasse (R2b) besuchten am Dienstag, den 05.02.2019, die Sennerei Metzler im Bregenzerwald in Egg.

Uns hat der Herr Metzler höchstpersönlich gezeigt wie man Kuhmilchkäse oder Ziegenmilchkäse herstellt. Nach den ersten Schritten der Produktion des Käses, haben wir dann ein Käsebuffet mit Schinken und Ziegenjägerwurst aus der Sennerei bekommen. Das hat uns allen sehr gefallen.
Als Belohnung haben wir ein Diplom, das von Herrn Metzler unterschrieben war, erhalten.

Unser Feedback dazu ist: wir sind mit Freude hingefahren und mit mehr Wissen wieder nachhause gefahren.

Wir bedanken uns herzlich bei der Lbs Lochau insbesondere bei den Lehrpersonen Maria Spieler und Thomas Heiser. Auch bedanken wir uns bei Herrn Metzler und seinem Team.

R2b - geschrieben von Mia Manke & Adnan Begovic