Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch bei Fruchtexpress Frastanz

Am 13. Dezember 2018 fuhren die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Klassenlehrer Fabian Marte zum Fruchtexpress, um einen Blick hinter die Kulissen zu machen.

Die K1a unternahm im Zuge des Unterrichts eine Exkursion zum Fruchtexpress nach Frastanz. Dort wurde den Schülerinnen und Schülern die richtige Lagerung und der richtige Umschlag von frischem Gemüse erklärt. Auch wurde der Klasse die Logistik (regional, national und international) hinter dem Gemüseeinkauf aufgezeigt.

Die Firma Fruchtexpress Grabher verarbeitet Eier, Salate, Kartoffeln, Obst und Gemüse unter anderem von heimischen Landwirten, ebenso können die Geschäftsführer stolz behaupten, dass sie 80% der Vorarlberger Gastronomie beliefern, welche im vergangenen Jahr vom GaultMillau ausgezeichnet wurden.

Mit dieser Exkursion wurde den Schülerinnen und Schülern aufgezeigt, wie ein Vorarlberger Unternehmen mit den heimischen Landwirten und der Vorarlberger Gastronomie eine fruchtbare Partnerschaft lebt.