Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Bewusstmachen, Kennenlernen und Reflektieren

Der Workshop "Bewegungstheater und Clownerie" mit Elke Riedmann am 14. März 2019 war für die SchülerInnen der K1c ein tolle Erfahrung. Dank der AK Feldkirch (Projekt Berufsschulmillion) begeisterte Frau Riedmann zum zweiten Mal an der LBS Lochau und motivierte die Jugendlichen mit" Maske und Bewegung" zu tollen Selbsterfahrungen.

Elke Riedmann führte die Schülerinnen durch gezielte Übungen auf eine Reise der besonderen Art. Der Weg führte nicht hinaus, sondern in ihr Innerstes. Mit Maske und Bewegung sowie sehr viel Spaß machten die Jugendlichen wichtige Selbsterfahrungen. Der Sinn dieser Selbsterfahrungen ist: sich selbst besser kennen und verstehen zu lernen.
Das Feedback der SchülerInnen war großteils positiv. So meinten einige, dass die Übungen mit unterschiedlichen Theatermasken besonders viel Spaß gemacht haben. Ebenso fanden sie sehr positiv, dass man nicht ruhig sein musste und verschiedene Gefühle durch Bewegung ausdrücken konnte. Auch war dieser Workshop - vor allem am Anfang des Lehrganges - sehr gut für die Klassengemeinschaft.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Riedmann!

Weitere Informationen zu Elke Riedmann finden Sie hier: www.elkeriedmann.at