Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Geschmackserlebnis der besonderen Art

Am 21. Mai 2019 war Sterneköchin Silvia Manser zu Gast an der LBS Lochau. Am Nachmittag erlebten Interessierte aus Gastronomie und Tourismus sowie kulinarisch Interessierte ein Geschmackserlebnis der ganz anderen Art. Nicht nur die Gäste waren begeistert, auch die Schülerinnen und Schüler der LBS Lochau fanden Gefallen an diesem sehr speziellen Unterricht. Ohne der Unterstützung der AK Vorarlberg wäre es uns nicht möglich, Sterneköchinnen und -köche unseren angehenden Fachleuten so Nahe zu bringen. Die Begeisterung war von allen Seiten groß.

Silvia Manser selbst bezeichnet ihre Küche als traditionell, kombiniert mit außergewöhnlichen Zutaten. An diesem Tag zeigte sie den Schülerinnen und Schülern der K3c, welche Möglichkeiten vorhanden sind, wenn mit Leidenschaft aus altbewährten Speisen ein Geschmackserlebnis werden soll. Interessiert waren die angehenden Köchinnen und Köche bei der Sache und folgten den Anleitungen von Silvia Manser und zauberten so Kreationen der besonderen "Geschmackserlebnis"-Art.
Auf diese kulinarische Reise begaben sich am Nachmittag Gäste aus Gastronomie und Tourismus. Begleitet wurden die Speisen von Weinen, welche mit viel Herz und Liebe von Winzer Benjamin Lanz ausgesucht wurden.
Die Speisekarte las sich wie ein Frühlingsmärchen und noch viel märchenhafter war dann das  Erlebnis der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie süß, sauer, scharf ...  die zu einer Speise verschmolzen und von den Schülerinnen und Schülern der Restaurantklasse sehr professionell und freundlich serviert wurden.
Unterstützt wurden die angehenden Fachleute von Maria Spieler, Brigitte Horn und Organisator Wolfgang Ponier.

Ein herzliches Dankeschön gilt der AK Vorarlberg, dem Verein bocca und allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrer für die wertvolle Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.bocca.at
www.truube.ch
www.lanzwein.de