Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Integratives Motivationstraining - AK-Projekt an der LBS Lochau

In Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Vorarlberg wurde an der Landesberufsschule Lochau mit Beginn des neuen Schuljahres 2018/19 das Projekt „Integratives Motivationstraining für Lehrlinge“ für die ersten Klassen gestartet.

Dieses „Training“ wird am Beginn eines jeden Lehrganges über mehrere Wochen angeboten und wird mittlerweile von den Schülern sehr gut angenommen.Lehrlinge sind Fachkräfte von morgen und sollten berufs- bzw. bereichsspezifisch die beste Ausbildung erhalten. In einem speziellen Gehirnintegrationsprogramm wird der stressfreie Zugang zu den eigenen Potentialen aktiviert. Ziel der Gehirnintegration ist die schnelle und leichte Auffassungsgabe für komplexe Abläufe, analytisches Denken, zielgerichtetes und sicheres Arbeiten, Förderung der Kommunikationsfähigkeit und ein positives soziales Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.

Alle SchülerInnen werden von der Expertin Helga Forster, MBA von der Firma CENTRUM HUMANICUM, Kinesiologie, Dornbirn, welche in diesem Bereich seit Jahrzehnten viele Betriebe unterstützt,  getestet bzw. entsprechend betreut.

Dieses Training haben nun schon einige Klassen absolviert - hier einige Feedbacks dazu:

  • Praktiziere bereits eine ähnliche Methode, hatte mich daher gefreut als ich davon erfahren habe. Ich habe die Behandlung als professionell empfunden, war super, danke!
  • Hat mir sehr gut gefallen und es war sehr spannend diese Erfahrung zu machen
  • Diese Frau ist sehr cool und ich freue mich schon auf das nächste Mal
  • Davor war meine Konzentration richtig mies, konnte wirklich nicht lange zuhören, jetzt wird es immer besser – DANKE
  • Nach dem ersten Termin war ich nicht überzeugt, nach dem zweiten hat mich diese Frau überzeugt 

Betreut bzw. begleitet wird dieses Projekt durch Werner Tratter und Sylvia Hiebeler